Das Leben ist hart

  • dtv
  • Erschienen: November 2023
  • 0
Wertung wird geladen

Krankheit, Trauer, Tod, ungerechte und absurde Zustände – das Leben fordert uns täglich heraus, manchmal bis zur äußersten Grenze. Was aber, wenn wir die Härten des Daseins akzeptierten, statt sie zu beklagen? Wenn wir aufhörten, nach dem »besten Leben« zu streben? Käme so mehr Wärme und Menschlichkeit in das Leben, das wir tatsächlich haben? 

In diesem klugen und persönlichen Buch zeigt Kieran Setiya, wie wir mit Philosophie den Zumutungen des Lebens begegnen und angesichts von Einsamkeit, Leid und Trauer nach Sinn suchen können. Gestützt auf Erkenntnisse antiker und moderner Philosophen sowie der Literatur und den Sozialwissenschaften, führt uns Setiya behutsam und tröstend vor Augen, was es bedeutet, am Leben zu sein. 

Das Leben ist hart

Kieran Setiya, dtv

Das Leben ist hart

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Das Leben ist hart«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik