Die Templerkathedrale

Die Templerkathedrale
Die Templerkathedrale
Wertung wird geladen

Warum zeichnete ein Kundschafter des Zisterzienserordens im 13. Jahrhundert das westliche Rosenfenster der Kathedrale von Chartres in sein Skizzenbuch? Warum sind die Baupläne dieser Kathedrale spurlos verschwunden? War der 1312 aufgelöste Tempelritterorden für die Finanzierung des Baus verantwortlich? Tobias Daniel Wabbel widmet sich in seinem packenden erzählenden Sachbuch diesen Fragen. Die Antworten, die er findet, lassen die Kathedrale von Chartres – und unsere Wirklichkeit – in völlig neuem Licht erscheinen.

Die Templerkathedrale

Tobias Daniel Wabbel, Bassermann

Die Templerkathedrale

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Die Templerkathedrale«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik