Alles Lügner!?: Endlich verstehen, wie andere manipulieren

  • Knaur
  • Erschienen: Februar 2025
  • 0
Wertung wird geladen

Wie wir uns gegen Lügen, Manipulation und Gaslighting wehren können – das neue Selbst-Coaching-Buch des internationalen Bestsellerautors aus Schweden, Thomas Erikson, jetzt auch auf Deutsch.

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass alle um Sie herum lügen? Mal überführen wir Politik und Medien, aber auch Kolleg*innen, Bekannte und Verwandte haben oft nur den eigenen Vorteil im Sinn. Im postfaktischen Zeitalter ist es überlebenswichtig, Lüge und Wahrheit auseinanderhalten zu können ebenso wie Lügner*innen und Ehrliche. Doch die Trennlinie ist weniger scharf als gedacht. Auch redliche Menschen sagen die Unwahrheit. Und oft genug haben Lügen ganz reale Konsequenzen.

Im jüngsten Buch seiner "Alles Idioten!?"-Reihe analysiert Thomas Erikson die Psychologie der Unwahrheit und die verschiedenen Motive zu lügen. Er erklärt, wie Lügen mit guten Absichten zusammenhängen, und stellt die berühmtesten Lügner*innen der Zeitgeschichte vor. Nach der Lektüre dieses Ratgebers können wir erkennen, ob jemand nur eine Notlüge erzählt oder wirklich manipulieren will, und wir lernen, wie wir Lügner*innen zur Rede stellen.

In geistreichem, witzigem Tonfall versorgt Thomas Erikson die Leser*innen von "Alles Lügner!?" mit dem praktischen Wissen, um selbstbewusst Wahrheit und Lüge unterscheiden und ein verlässlicheres Leben führen zu können.

Alles Lügner!?: Endlich verstehen, wie andere manipulieren

Thomas Erikson, Knaur

Alles Lügner!?: Endlich verstehen, wie andere manipulieren

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Alles Lügner!?: Endlich verstehen, wie andere manipulieren«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
I Am a Noise

Die drei FilmemacherinnenMiri Navasky, Karen O‘Connor und Maeve O‘Boyle begleiteten Joan Baez einige Jahre lang. Sie waren bei ihrer Abschiedstournee 2019 dabei, die sie sich anfangs des Films noch gar nicht vorstellen konnte, und erhielten Einblicke in das Leben der Sängerin, wie sie wahrscheinlich bis jetzt kein Außenstehender bekommen hat. Titelbild: © Alamode Film

zur Film-Kritik