Wespen

Wespen
Wespen
Wertung wird geladen

Wespen gelten als die Gangster der Insektenwelt. Als geflügelte Mörder mit gewaltigen Stacheln, als biblische Strafe und Inspiration für Horrorfilme. Was hat zu diesem miserablen Image geführt? Und haben sie diesen Ruf verdient?

Die britische Entomologin und Verhaltensökologin Dr. Seirian Sumner hat jahrelang das Wesen der Wespen erforscht. Wir können in Harmonie mit Wespen leben, davon ist sie überzeugt. Denn Wespen führen nicht nur ein hochempfindsames Sozialleben, ihre Vielfalt ist endlos. Wespen errichten Zitadellen, die unsere eigenen Bauwerke in den Schatten stellen – und Wespen sind die wahren Schädlingsbekämpfer der Natur, deren Verlust so verheerend wäre wie der ihrer netten Cousins, der Bienen.

Wespen

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Wespen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik