Seid ihr noch zu retten?!

  • Erschienen: April 2022
Seid ihr noch zu retten?!
Seid ihr noch zu retten?!
Wertung wird geladen

Wie kann sie aussehen, die Kirche von morgen? Rainer M. Schießler und Stephan Maria Alof sind seit mehr als 25 Jahren ein unschlagbar kreatives Duo und zeigen, dass Kirche alles andere als altbacken und langweilig sein kann. Der eine ist der wohl bekannteste Pfarrer Deutschlands, der andere steckt als Kirchenpfleger hinter vielen verrückten Ideen der katholischen Kirchengemeinde »St. Maximilian« in München. Schießler und Alof setzen alles daran, die eigentliche Aufgabe der Kirche zu erfüllen: den Glauben ins Gespräch zu bringen, nahbar für die Menschen, auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. In ihrem gemeinsamen Buch erzählen die beiden Originale, wie ihnen das alles gelingt. Wie leicht es manchmal von der Hand geht – und wie schwer es ist, die ein oder andere Idee durchzuboxen, wenn es Gegenwind gibt. Zugleich entwickeln sie eine Perspektive für die Kirche von morgen. Und sie zeigen auf, wie jeder einzelne dazu beitragen kann, dass Kirche anders wird.

Seid ihr noch zu retten?!

Stephan Maria Alof, Rainer M. Schießler,

Seid ihr noch zu retten?!

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Seid ihr noch zu retten?!«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik