Robert Habeck: Eine politische Biografie

Erscheint vsl.: August 2021

Wertung wird geladen

Robert Habeck ist ein außergewöhnlicher Politiker. Erst hatte er Erfolg als Schriftsteller, dann machte er eine Blitzkarriere bei den Grünen. Viele Menschen finden bei ihm, was sie sonst in der Politik vermissen: Echtheit, Ehrlichkeit, Spontaneität.
Seit Robert Habeck und Annalena Baerbock ihre Partei führen, sind die Grünen im Dauerhoch, und Habeck hat gute Chancen, zum Spitzen- und Kanzlerkandidat seiner Partei zu werden. Für diese Biografie hat die Welt-Journalistin Susanne Gaschke mit Weggefährten, Freunden und politischen Gegnern gesprochen: Was macht Robert Habeck aus? Wie wurde er zu dem Politiker, der er heute ist? Was sehen die Menschen in ihm? Wohin kann sein Weg ihn noch führen? Und wo sind seine Grenzen?

Wie auch immer die Entscheidung über die Spitzenkandidatur der Grünen ausfällt – sie lässt auf Habecks Rolle in der Partei schließen. Robert Habeck hat den Willen zur Macht und eine bewährte Kampfmethode. Aber wird er sich durchsetzen?

Robert Habeck: Eine politische Biografie

Robert Habeck: Eine politische Biografie

Deine Meinung zu »Robert Habeck: Eine politische Biografie«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik