Oscars

Wertung wird geladen

Der rote Teppich bei der Oscar-Verleihung ist viel mehr als fabelhafte Kleider an berühmten Menschen: Er spiegelt die Stile und Werte der jeweiligen Zeit wider und wurde schon in den sechziger Jahren zu einer Plattform, um soziale Statements zu setzen. Oscars – Glamour auf dem roten Teppich präsentiert die eindrucksvollsten Outfits, die bei der Veranstaltung seit ihrer Gründung im Jahr 1929 getragen wurden und beleuchtet dabei außerdem das Aufkommen von Stylisten, die Kommerzialisierung des roten Teppichs und den Einfluss der Mode auf Hollywood. Mit gründlich recherchierten Texten zu jedem Jahr der Oscar-Geschichte werden in dieser umfassenden chronologischen Übersicht die wichtigsten Modetrends und die sozialen und politischen Einflüsse erläutert und sorgfältig kuratierte Fotos der denkwürdigsten und inspirierendsten Outfits präsentiert.

Oscars

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Oscars «

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik