Orchideen

Orchideen
Orchideen
Wertung wird geladen

Orchideen faszinieren uns. Orchideenblüten haben Formen wie keine andere blühende Pflanze, und die schiere Anzahl der Arten macht ihre Vielfalt scheinbar endlos. Da Orchideen die Fähigkeit besitzen, sich zu kreuzen, bringen sie immer fantastischere Formen und ein breites Spektrum an Farben hervor. Sandra Knapp untersucht im vorliegenden Band Orchideen unter unterschiedlichen Gesichtspunkten, z. B. wie geschickt sie ihre Bestäuber täuschen und wie sie es schaffen, unter schwierigsten Verhältnissen zu überleben. Der Text wird mit beeindruckenden Kunstwerken aus dem Natural History Museum in London illustriert.

Orchideen

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Orchideen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik