Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!

  • Rowohlt
  • Erscheint vsl.: April 2023
Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!
Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Der Kabarettist Martin Frank ist auf einem niederbayrischen Bauernhof aufgewachsen, und seine Großmutter ist seine wichtigste Bezugsperson. Als er gerade 19 ist, erleidet sie einen Schlaganfall und ist von heute auf morgen auf Pflege angewiesen – und Martin beschließt: Er wird sich um seine Oma kümmern. Fünf Jahre pflegt er sie, bis zu ihrem Tod, und berichtet nun über diese Zeit, die nicht nur traurig, sondern skurril-komisch, liebevoll und wichtig für ihn war.

Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!

, Rowohlt

Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik