My Green Dog

My Green Dog
My Green Dog
Wertung wird geladen

Kathrin Hartmann deckt auf, wie zählebige Mythen das Zusammenleben mit unseren ziemlich besten Freunden belasten: Meist wird die Bedeutung der Abstammung des Hundes vom Wolf überschätzt, von dem sich unsere Vierbeiner in Wirklichkeit längst weit weg entwickelt haben. Aus ihren eigenen Erlebnissen mit ihrem Schnauzer "Toni", auf Reisen zu den Straßenhunden Südosteuropas, ihren Besuchen in Tierheimen und auf Rassehundeshows, in Gesprächen mit Verhaltensforschern, Trainerinnen, Tierschützerinnen und Tierärzten, auch solchen, die am Rande der Erschöpfung und des Mobbings durch Social Media arbeiten, und aus der Auswertung wissenschaftlicher Studien entstand ein in dieser Art einzigartiges, ebenso persönliches und wie informatives und streitbares Buch: Es zeigt, dass vegetarische Hundeernährung sehr wohl möglich ist und geht Missständen wie den Defektzuchten, dem Welpenhandel und der drohenden Kaperung der Tiermedizin durch Konzerne auf den Grund.

My Green Dog

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »My Green Dog«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik