Meine Patienten laufen Trab: Unterwegs als Pferdeärztin auf dem Land

  • Knaur
  • Erschienen: Februar 2025
  • 0
Wertung wird geladen

Wenn nächtliche Rettungsaktionen zum Alltag gehören: Die Abenteuer der Pferdetierärztin Helga Kausel (@traveling_vet)

Helga Kausel ist leidenschaftliche Pferdetierärztin und hat in ihrer langjährigen Arbeit mit ihren behuften Patient*innen schon so einiges erlebt: Sei es das störrische Fohlen, das sich nicht impfen lassen wollte, die Stute, die in den Pool fiel und gerettet werden musste, oder das Shetlandpony, um dessen Leben Helga bei einer Schwergeburt bangte. Von Langeweile keine Spur!

In dieser sympathischen Erzählung nimmt uns die gebürtige Österreicherin mit durch ihren turbulenten Alltag inmitten der bayerischen Landidylle. Mit dabei sind auch ihre beiden Hunde, Aana und Sparky, und ihr Chef Herbert, der zum Glück immer nur einen Telefonanruf entfernt ist, wenn es mal brenzlig wird. Aus all ihren Geschichten spricht ihre große Liebe zu den Pferden, den Pferdebesitzer*innen und dem Leben auf dem Land.

Ein Buch für alle Pferdeliebhaber*innen und Fans von wahren Tiergeschichten.

Meine Patienten laufen Trab: Unterwegs als Pferdeärztin auf dem Land

Helga Kausel, Knaur

Meine Patienten laufen Trab: Unterwegs als Pferdeärztin auf dem Land

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Meine Patienten laufen Trab: Unterwegs als Pferdeärztin auf dem Land«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
I Am a Noise

Die drei FilmemacherinnenMiri Navasky, Karen O‘Connor und Maeve O‘Boyle begleiteten Joan Baez einige Jahre lang. Sie waren bei ihrer Abschiedstournee 2019 dabei, die sie sich anfangs des Films noch gar nicht vorstellen konnte, und erhielten Einblicke in das Leben der Sängerin, wie sie wahrscheinlich bis jetzt kein Außenstehender bekommen hat. Titelbild: © Alamode Film

zur Film-Kritik