Inside Volkswagen

Wertung wird geladen

Kaum ein anderes Unternehmen ist so mit Deutschland und dem Aufstieg zum Exportweltmeister verbunden wie Volkswagen. Jahrzehntelang eilte der Konzern von Rekord zu Rekord, bis manipulierte Dieselmotoren und geschönte Abgaswerte das Wolfsburger Imperium ins Wanken brachten. Aber nicht nur VW, auch die Autobranche insgesamt steht vor radikalen Umwälzungen, und die Frage, ob der Aufbruch in die Zukunft gelingt, ist nicht nur existenziell für Volkswagen, es ist die Schicksalsfrage für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Thomas Ammann gibt Einblick in die Skandale, Affären, die Triumphe und persönlichen Tragödien in mehr als achtzig Jahren Firmengeschichte: vom „Wirtschaftswunder“ in der jungen Bundesrepublik bis zur Beinahe-Pleite zu Beginn der 1990er-Jahre und der Rettung durch den Sanierer Ferdinand Piëch, bis zu den Hintergründen der Übernahmeschlacht zu Beginn der 2000er-Jahre und den Ursachen, Folgen und Risiken der Dieselaffäre.

Inside Volkswagen

, Ariston

Inside Volkswagen

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Inside Volkswagen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik