Der Wettlauf mit der Schildkröte

Wertung wird geladen

Vergnügen und Mathematik? Das passt für viele Menschen eher nicht zusammen. Das Mathematik aber sehr wohl Spaß machen kann, beweist Heinrich Hemme mit seinen 100 unterhaltsamen Denksportaufgaben, die alle Bereiche der Mathematik von Algebra bis Zahlentheorie ebenso umfassen wie optische Spielereien, logische Rätsel und mathematische Scherzfragen. Gleichzeitig liefert Hemme interessante Einblicke in die Geschichte der Unterhaltungsmathematik. Zum Knacken der Rätsel müssen Sie kein Mathematikprofessor sein – und zur Not finden sich im Buch natürlich alle Lösungen mit ausführlichen Erklärungen.

Der Wettlauf mit der Schildkröte

Heinrich Hemme, Anaconda

Der Wettlauf mit der Schildkröte

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Der Wettlauf mit der Schildkröte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik