Bin ich zu nett?

Wertung wird geladen

Wie lernt man, auch mal Nein zu sagen? Wie schafft man es, nicht immer die Wünsche der anderen vor die eigenen zu stellen? Wie dosiert man Freundlichkeit?

In einer nicht immer wohlwollenden Welt wird übergroße Freundlichkeit manchmal ausgenutzt. Man kann jedoch lernen, sich als netter Mensch zu behaupten. Allen, die schnell Vertrauen fassen, die bescheiden sind und sich nicht in den Vordergrund drängen, zeigt François Lelord Wege auf, wie sie glücklicher und erfolgreicher sein können. Mit großer Empathie weist er den hilfsbereiten, aufrichtigen und zuvorkommenden Menschen, die ihm bei seiner Arbeit als Psychotherapeut über die Jahre ans Herz gewachsen sind, den Weg zu mehr Respekt – ohne ihr freundliches Wesen zu verbiegen. Dieses charmante Buch hilft dabei, die eigene Persönlichkeit zu verstehen, und lehrt eine wichtige Fähigkeit: nett zu sein, aber nicht zu nett.

Bin ich zu nett?

François Lelord, Penguin

Bin ich zu nett?

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Bin ich zu nett?«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
I Am a Noise

Die drei FilmemacherinnenMiri Navasky, Karen O‘Connor und Maeve O‘Boyle begleiteten Joan Baez einige Jahre lang. Sie waren bei ihrer Abschiedstournee 2019 dabei, die sie sich anfangs des Films noch gar nicht vorstellen konnte, und erhielten Einblicke in das Leben der Sängerin, wie sie wahrscheinlich bis jetzt kein Außenstehender bekommen hat. Titelbild: © Alamode Film

zur Film-Kritik