Befreit

Wertung wird geladen

1981: Johannes Erlemann ist elf, als er überfallen, entführt und für zwei Wochen festgehalten wird. Schnell vermutet die Polizei in den Tätern Geschäftspartner seines Vaters, der wegen seines glamourösen Lebensstils und seiner krummen Geschäfte so berühmt wie berüchtigt ist und zu diesem Zeitpunkt bereits in U-Haft sitzt. Johannes Erlemanns einzige Hoffnung: Er selbst.
Die Erlemann-Entführung gehört zu den spektakulärsten Kriminalfällen in der BRD-Geschichte. Nach über 40 Jahren erzählt der Mann, dessen Kindheit damals ebenso abrupt endete, wie das Jet-Set-Leben seiner Familie, davon, was es heißt, auf sich allein gestellt zu sein. Aber Erlemann erzählt auch davon, wie er über die Jahre gelernt hat, aus Tragik Hoffnung zu schöpfen und warum er heute sein Leben mit allen Höhen und Tiefen gegen nichts eintauschen würde.

Befreit

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Befreit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik