Aufholjagd

  • DVA
  • Erschienen: März 2022
Wertung wird geladen

Die deutsche Autoindustrie ist so gut wie abgehängt. Denn zukunftsweisende Innovationen werden heute nicht mehr von traditionellen Herstellern, sondern von Hightech-Konzernen entwickelt. Schon frühzeitig haben Tesla, Apple, Google und Co. zwei globale Megathemen besetzt: Klimawandel und Digitalisierung. Nur mit einem radikalen Kurswechsel haben die deutschen Autobauer eine Chance, weiter zur Weltspitze zu gehören. Die SPIEGEL-Redakteure Simon Hage und Martin Hesse verfügen über exzellente Kontakte in die Führungsetagen und Entwicklungslabors der deutschen Autoindustrie. In ihrem Buch sezieren sie eine Branche, die sich zu lange auf ihrer Marktführerschaft ausgeruht hat und in der kaum ein Stein auf dem anderen bleiben wird. Ein Wandel, der beispielhaft steht für die Herausforderungen, die auf die gesamte deutsche Wirtschaft zukommen.

Aufholjagd

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Aufholjagd«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik