Amy Winehouse: Beyond Black

  • Prestel
  • Erschienen: September 2021
Amy Winehouse: Beyond Black
Amy Winehouse: Beyond Black
Wertung wird geladen

Amy Winehouse war ein Ausnahmetalent. Ihre einzigartige Stimme und ihre mutige, von den 60ern inspirierte Ästhetik hat sowohl in der Musikindustrie als auch in der Popkultur prägende Spuren hinterlassen. Zehn Jahre nach ihrem frühen Tod berichtet dieser Band über das Leben und die Karriere von Amy Winehouse anhand von Fotografien, Erinnerungsstücken und den Erinnerungen derer, deren Leben und Schaffen sie beeinflusste. Kuratiert von Naomi Parry, der langjährigen Stylistin und engen Freundin von Amy Winehouse, werden neben unveröffentlichten Archivbildern erstmalig dokumentierte Erinnerungsstücke, Besitztümer, Outfitkonzepte und von der Sängerin selbst verfasste Texte gezeigt. Abgerundet wird dieses intime Porträt durch zahlreiche Beiträge von Freunden, wie Ronnie Spector, Vivienne Westwood, Bryan Adams, Little Simz und Carl Barât. Dieser liebevoll und visuell eindrucksvoll zusammengestellte Bildband ist eine großartige Hommage an das kreative Erbe der Sängerin.

Amy Winehouse: Beyond Black

, Prestel

Amy Winehouse: Beyond Black

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Amy Winehouse: Beyond Black«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik