Alte Bauernhäuser

Alte Bauernhäuser
Alte Bauernhäuser
Wertung wird geladen

Wohnen auf dem Land, in einem alten Haus mit viel Atmosphäre. Das ist der große Traum vieler Menschen. Dieses Buch zeigt, wie er Wirklichkeit werden kann. Es stellt rund 30 umgebaute Bauernhäuser, Ställe und Scheunen vor sowie frühere Wohn- und Handwerkerhäuser auf dem Dorf. Die Projekte bieten eine Fülle von Inspirationen für Möglichkeiten des Umbaus und der Renovierung – von der denkmalgerechten Sanierung über die loftartige Umgestaltung bis hin zum Einbau eines Passivhauses in einer alten Remise. Die Beispiele stammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: von der Nordsee bis zum Chiemgau, von Berlin bis Tirol, von Nordrhein-Westfalen über den Schwarzwald bis hin ins Engadin. Alle Gebäude sind mit Plänen, Fotos, verständlichen Texten und Angaben zu Bauweisen und -materialien umfassend beschrieben. Ein Einführungsteil erklärt alle wichtigen Schritte: Wie finde ich mein Traumhaus? Was muss ich beim Kauf, was bei der Renovierungs- und Umbauplanung beachten? Welche Tipps gibt es für die Gestaltung der Räume und des Gartens? Ein Anhang liefert Adressen von empfehlenswerten Planern und nützlichen Ansprechpartnern.

Alte Bauernhäuser

, Prestel

Alte Bauernhäuser

Ähnliche Sachbücher:

Deine Meinung zu »Alte Bauernhäuser«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Sachbuch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
Chernobyl

Der Unfall im Atomkraftwerk Tschernobyl gehört zu den wohl größten modernen Desastern. Das aus heutiger Sicht für viele sicherlich etwas abstrakte historische Ereignis wird in dieser Serie plastisch, real und fühlbar gemacht. Titelbild: © Sky UK Ltd/HBO

zur Serien-Kritik